Zum Inhalt springen

98. Kunsthistorischer Studierendenkongress

Thema DAS ERSTE MAL

Was haben der Kunsthistorische Studierendenkongress (KSK) und die Stadt Stuttgart gemeinsam? NICHTS. Das hat nun ein Ende - und stellt gleichzeitig ein Debüt dar: DAS ERSTE MAL findet der Kunsthistorische Studierendenkongress (KSK) in Stuttgart statt.

In der (Kunst-)Geschichte kann sich DAS ERSTE MAL in unterschiedlichen Formen zeigen: Durch Innovationen in der Technik, Wendepunkte oder gar Umstürze in der Gesellschaft, ... Doch welche dieser vielen ERSTEN MALE haben die Kunst nachhaltig verändert? Was ist heute noch aktuell? Wir wollen auch den Blick nach vorne richten und unterschiedliche Standpunkte einnehmen - Da kommst du ins Spiel:

Denn wann hast du das letzte Mal etwas zum ERSTEN MAL gemacht?

Alle Bachelor- und Masterstudierenden, Provomierende und Volontär*innen der Kunstgeschichte und Kunstwissenschaften sowie verwandter Disziplinen sind herzlich eingeladen, sich im Frühjahr im Rahmen von Vorträgen und Workshops aus verschiedenen Perspektiven mit dem ERSTEN MAL zu beschäftigen.